LEADER in Baden-Württemberg nimmt Fahrt auf

Die vielfältigen Fördermöglichkeiten von LEADER in Baden-Württemberg werden von Projektträgern erfreulich gut angenommen und in großem Maße genutzt. In den 18 LEADER-Aktionsgruppen im Land wurden bis Mitte Juni 2016 im Rahmen von 24 bereits abgeschlossenen Projektaufrufen schon 155 Projekte mit einer Förderung von insgesamt mehr als 8 Mio. € beschlossen.

Nach dem positiven Votum der LEADER-Aktionsgruppen müssen die einzelnen Projektträger ihre Förderanträge anschließend bei den zuständigen Bewilligungsstellen einreichen. Einige Förderanträge wurden bereits bewilligt, andere befinden sich noch in der Beantragung oder Vorbereitung. Unterdessen geht die Arbeit in den Aktionsgruppen weiter. 14 weitere Aufrufe mit einem Budget von rund 4,8 Mio. € laufen bereits bzw. werden in Kürze veröffentlicht. Die Zahl innovativer LEADER-Projekte im Land wird so noch weiter steigen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung