Ministerialdirektor Wolfgang Reimer besucht LEADER-Aktionsgruppe Mittlere Alb

Der Ministerialdirektor im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Wolfgang Reimer, hat sich am 10. März 2016 mit Mitgliedern der LEADER-Aktionsgruppe Mittlere Alb über die bisherigen Erfahrungen aus der Startphase ausgetauscht. Die Aktionsgruppe Mittlere Alb ist seit 7. Januar 2015 eine von 18 LEADER-Aktionsgruppen. Die Region ist mit diesem Gebietszuschnitt erstmals in LEADER vertreten. 

Gemeinsam mit dem Ministerialdirektor besichtigten die Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer die neue Stadtbücherei in Gammertingen. Die Bibliothek wurde mit LEADER-Mitteln modernisiert und unter anderem mit einem Rückgabeautomaten ausgestattet. „Die Aktionsgruppe Mittlere Alb greift zentrale Themen wie Inklusion, Bürgerbeteiligung und lebenswerte Dörfer auf, die unsere ländlichen Räume bewegen. Ich bin sicher, dass die Gruppe mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zur guten Entwicklung ihrer Region leisten wird“, betonte Reimer.

Mehr Informationen in der Pressemitteilung.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung